Florians IDP Award: Week 8

Florians IDP Award: Week 8

Woche 8 war die Woche der Underdogs. Und so ist es auch wirklich Klasse, dass ich meinen Award ebenfalls an einen Spieler verleihen darf, welchen zu Beginn dieser Football Season niemand auf dem Zettel hatte. Bei Fantrax ist er nur zu 18% geowned.

Gestern wurde noch der Trade von Avery Williamson veröffentlicht, welcher den kurzen Fame des Spielers direkt wieder beenden könnte. Auch aus diesem Grund freut es mich folgenden Spieler zu ehren:

Spieler: Robert Spillane

Team: Pittsburgh Steelers

Fantasy Position: LB, ILB

In der dominanten Steel City Defence gelang Spillane im dritten Play des Tages gleich ein Pick Six. Also der optimale Start in einen Spieltag für Spillane, der als rotational Linebacker nur in die Starter Position kam weil sich Devin Bush Jr. eine Season Ending ACL Tear zugezogen hatte.

Die Linebacker sind eine der Säulen der Steelers und werden abwechselnd in die allgegenwärtigen Blitze oder Coverage eingesetzt. Spillane konnte zwar keinen Sack aufweisen, aber immerhin einen Tackle for Loss setzen und 2 Pässe abweheren.

Gegen das allgegenwärtige Run Game der Baltimore Ravens konnte er insgesamt 11 Tackles (davon 10 Solo) setzen und schließlich noch einen Fumble recovern.

Spillane hat sich mit 34,5 Punkten in unserem Standard Scoring den Award wirklich verdient, auch wenn er es in der Jahreswertung gegen die anderen Gewinner schwer haben wird. Aber wir werden sehen. Vielleicht kann er sich trotz Williamson als Starter in dieser Saison etablieren und noch ein paar starke Spiele auflegen.  

So long!   

Join the discussion

Further reading

NFL Draft 2024

Der NFL Draft 2024 steht vor der Tür und wir von Mics in Motion sind schon sehr gespannt, welche Defense Talente sich die Teams sichern werden. Um...

Dynasty Rankings

Defensive Line #SpielerTeam 1 Nick BosaSan Francisco 49ers 2Myles GarrettCleveland Browns 3Maxx CrosbyLas Vegas Raiders 4T.J. WattPittsburgh Steelers...

4 early Dynasty Stashes for 2023

Der Fantasy Super Bowl ist noch nicht zu Ende gespielt und dennoch liegt der Fokus schon auf der kommenden Saison. In vielen Ligen ist die Waiver...

MiM Pick Em – Week 4

Woche 4 beginnt mit einem Kracher! Und alle sind auf der Jagd nach Ralf. Wer schafft es diese Woche näher zu kommen oder sogar die Führung zu...

Subscribe