Florians IDP Award: Week 8

Florians IDP Award: Week 8

Woche 8 war die Woche der Underdogs. Und so ist es auch wirklich Klasse, dass ich meinen Award ebenfalls an einen Spieler verleihen darf, welchen zu Beginn dieser Football Season niemand auf dem Zettel hatte. Bei Fantrax ist er nur zu 18% geowned.

Gestern wurde noch der Trade von Avery Williamson veröffentlicht, welcher den kurzen Fame des Spielers direkt wieder beenden könnte. Auch aus diesem Grund freut es mich folgenden Spieler zu ehren:

Spieler: Robert Spillane

Team: Pittsburgh Steelers

Fantasy Position: LB, ILB

In der dominanten Steel City Defence gelang Spillane im dritten Play des Tages gleich ein Pick Six. Also der optimale Start in einen Spieltag für Spillane, der als rotational Linebacker nur in die Starter Position kam weil sich Devin Bush Jr. eine Season Ending ACL Tear zugezogen hatte.

Die Linebacker sind eine der Säulen der Steelers und werden abwechselnd in die allgegenwärtigen Blitze oder Coverage eingesetzt. Spillane konnte zwar keinen Sack aufweisen, aber immerhin einen Tackle for Loss setzen und 2 Pässe abweheren.

Gegen das allgegenwärtige Run Game der Baltimore Ravens konnte er insgesamt 11 Tackles (davon 10 Solo) setzen und schließlich noch einen Fumble recovern.

Spillane hat sich mit 34,5 Punkten in unserem Standard Scoring den Award wirklich verdient, auch wenn er es in der Jahreswertung gegen die anderen Gewinner schwer haben wird. Aber wir werden sehen. Vielleicht kann er sich trotz Williamson als Starter in dieser Saison etablieren und noch ein paar starke Spiele auflegen.  

So long!   

Join the discussion

Further reading

Early Mid Risk Dynasty Stash

Joseph Ossai – Defensive Line Gebe es in meiner Liste einen Stash den ich mit Herz empfehlen würde, es wäre zu 100% Joseph Ossai. Nach einer...

Early Low Risk Dynasty Stash

Die Saison ist vorüber, doch in Dynasty ist die Saison nie vorbei. Aus diesem Grund schauen wir uns in der folgenden Serie, mögliche Dyntasy Stashes...

Preview Week 5

Woche 4 ist im Kasten. Hier sind meine drei Spiele, auf die in Woche 5 geachtet werden muss und welche euch IDP Shots bieten!

Ones to Watch – After Week 3

Weiter geht es mit unseren Ones to Watch! Und auch diese Woche haben unsere Kandidaten wieder mehr als nur performt. Let's take a look!

Subscribe