Top 10 Dynasty Defensive Line – End of Season

Die Saison steht vor dem Ende und das ist ein guter Zeitpunkt den Blick zurück und gleichzeitig in die Zukunft zu werfen. In den kommenden Wochen werde ich Schritt für Schritt meine Dynasty Rankings aktualisieren und über meine Gedanken und Beweggründe schreiben.

In den Top 5 hat sich einiges getan und auch wenn T.J. Watt die Spitzenposition verloren hat, habe ich diese fünf Spieler sehr nah beieinander. Ein Hauptgrund warum ich T.J. etwas tiefer ranke ist sein Alter, die Verletzung in der Saison (auch wenn ich diese nicht so drastisch sehe) und der Umstand, dass die Vielseitigkeit auf Sleeper in Form des DL/LB Tags sehr vorteilhaft ist, in der Realität jedoch sehr selten genutzt wird. Wer bei seiner Team Zusammenstellung auf Flexibilität achtet kann Watt nach wie vor höher ziehen.

Eine der größten Entwicklungen hat Jaelan Phillips diese Saison hingelegt. Die Pass Rush Win Rate ist noch nicht auf Elite Level, aber im Gegensatz zu Kwity Paye, Odafe Oweh und anderen Spielern im zweiten Jahr ist die Entwicklung von Phillips beeindruckend. Phillips überzeugt durch Pressures, einer guten Pass Rush Win Rate und einer Saison die wieder auf 10+ Sacks hinauslaufen wird. Während die großen Vier für mich aktuell eine eigene Klasse sind, ist Phillips der Anführer einer Klasse die ein Mix aus Potential und Klasse ist.

Mit Joey Bosa und Danielle Hunter kommen dabei auch direkt zwei Personalien die ich auch ohne Probleme vor Phillips ranken könnte. Beide sind Elite Pass Rusher in allen wichtigen Metriken die es zu bedienen gilt. Aufgrund der Verletzungshistorie und des Alters der beiden habe ich sie vorerst aber unter Phillips.

Brian Burns ist wahrscheinlich die schwierigste Personalie in dieser Top 12. Burns besticht dieses Jahr durch viele Pressures und Sacks, erzeugt diese aber nicht durch eine enorm hohe Pass Rush Win Rate sondern durch eine enorm hohe Anzahl an Pass Rush Snaps (#3). Man könnte sagen Burns ist eine Art Maxx Crosby Lite, was gar nicht so weit weg ist, wenn man überlegt, dass auch Burns quasi der Pass Rush der Carolina Panthers ist. Jeder andere in den Top 10 hat zumindest einen ordentlichen Gegenpart. Dennoch zeigen die Saisons von Burns auch, eine Entwicklung findet bedingt statt. An diesem Punkt bin ich geneigt zu sagen, Burns ist was er ist, ein Top 12 Pass Rusher aber kein Top 5 Rush.

Zu Rashan Gary könnte ich auch hier wieder einen Take machen, der zeigt wie stark er vor seiner Verletzung war. Top3 in Pass Rush Snaps die in Pressures umgewandelt wurden (Platz 1 bei True Pass Snaps), Top 10 in Pass Rush Win Rate. Projiziert man die 8.5 Spiele Saison von Gary auf die ganze Saison wäre er in Sachen Pressures ein Top 10 Edge Rush. Von der Verletzung sollte er sich wieder erholen und nächstes Jahr erneut ansetzen.

Den Abschluss macht Haason Reddick, bei dem ich final anerkennen muss, Reddick ist ein Top10 Pass Rush der NFL. Das zeigen seine Metriken über mehrere Saisons, verschiedene Teams und Schemes. Reddick ist einer meiner Kandidaten, die im Laufe der Off-Season weiter nach oben klettern können.

Pos.PlayerTeam
1Nick BosaSan Francisco 49ers
2Myles GarrettCleveland Browns
3Maxx CrosbyLas Vegas Raiders
4T.J. WattPittsburgh Steelers
5Jaelan PhillipsMiami Dolphins
6Danielle HunterMinnesota Vikings
7Joey BosaLos Angeles Chargers
8Brian BurnsCarolina Panthers
9Rashan GaryGreenbay Packers
10Haason ReddickPhiladelphia Eagles
Author
Ralf

Name: Ralf
Twitter: @Ralf_MiM
Favorite Team: San Francisco 49ers
Favorite FF-Player: Chris Godwin
Favorite IDP-Player: Joe Schobert
Ligen dieses Jahr: 8
Gewonne FF-SuperBowls: 3

Further reading

T&T Mock V.1 – 2024

Neues Jahr, neue Mocks! Wie jedes Jahr setzen sich Tobi und Tarik vor dem NFL Draft zusammen und mocken wieder und wieder. Hier gibt es jetzt die...

NFL Draft 2024

UPDATE to Version 2.0 Der NFL Draft 2024 steht vor der Tür und wir von Mics in Motion sind schon sehr gespannt, welche Defense Talente sich die Teams...

Dynasty Rankings

Defensive Line #SpielerTeam 1 Nick BosaSan Francisco 49ers 2Myles GarrettCleveland Browns 3Maxx CrosbyLas Vegas Raiders 4T.J. WattPittsburgh Steelers...

4 early Dynasty Stashes for 2023

Der Fantasy Super Bowl ist noch nicht zu Ende gespielt und dennoch liegt der Fokus schon auf der kommenden Saison. In vielen Ligen ist die Waiver...

MiM Pick Em – Week 4

Woche 4 beginnt mit einem Kracher! Und alle sind auf der Jagd nach Ralf. Wer schafft es diese Woche näher zu kommen oder sogar die Führung zu...

Subscribe