Florians IDP Award: Week 6

In dieser Woche kann ich fast einen Overall Top Scorer in den Jahresaward aufnehmen. Der heute ausgezeichnete Defensive Lineman musste sich nur King Derrick Henry in Total Points Scored geschlagen geben.

Wir reden von einem fünfmaligen Pro-Bowler und dem letztjährigen Walter Payton Man of the Year Award Gewinner, welcher sich nun auch mit Florians IDP Award schmücken kann.

Spieler: Calais Campbell

Team: Baltimore Ravens

Fantasy Position: DE, DL, ER

In der Baltimore Defense (im Gegensatz zu Jacksonville) spielt er ja eigentlich eine 3 Technique Defensive Tackle Position und kann so den Interior Rush forcieren. Unterstützung erhält er durch viele Blitze, so dass die Offensive Line nie weiß von der eigentliche Druck kommt.

Campbell wird meist gedoppelt und ermöglichst somit auch wieder Löcher für eben jene Blitze durch LB oder auch Defensive Backs.

Aber auch die Double Team Blocks haben Campbell nicht aufgehalten. Bei einem seiner Sacks setzte er sich gegen Philadelphias Center Jason Kelce und Right Guard Nate Herbig durch und erwischte Carson Wentz durch seine pure Stärke. Absolut beeindruckend! 

In Woche 6 drehte der 34-jährige Campbell so richtig auf und erreichte sein viertes Karrierespiel mit 3 oder mehr Sacks (von den aktuell aktiven NFL Spielern liegt nur Aaron Donald vor ihm).

Insgesamt war Campbell 7 mal an Wentz ran und bekam also noch 4 Quarterback Hits gut geschrieben.

Von seinen combined 5 Tackles (4 Solo und 1 Assisted) waren 4 Tackle for Loss, also noch einmal 18,5 Fantasy Punkte bei unserem Standard Scoring oben drauf.

Der Veteran Defensive Lineman darf sich nun in Woche 7 in der Bye Week ausruhen, um dann in Woche 8 gegen Pittsburgh wieder anzugreifen.

So long!   

Join the discussion

Further reading

Very „early“ Rookie S Ranking

Auf geht´s in die zweite Runde unserer Pre Draft Rankings. Diesmal sind die Safety an der Reihe und hier gab es einige Überraschungen!

Very „early“ Rookie LB Ranking

Wir sind heiß auf die kommende Fantasy Football Season und setzen mit unserem Rookie LB Ranking den Startschuss unserer Vorbereitungen. Das Ranking...

Meet My Team – #6 New York Jets

Home, sweet home! Mein nächster Stop ist ein ganz besonderer, denn hier fühle ich mich sehr heimisch. Im Metlife Stadium an der Ostküste der USA...

Nay! or Yay! Christmas Edition!

Merry Christmas! Pünktlich zum Finale der Fantasy Football Ligen bringen euch die Weihnachtsmänner Tobi und Steve ihre potenziellen Matchwinner mit...

Florians IDP Award: Week 13

Woche 13 barg einige Überraschungen. Für meinen Award hatte ich eine breite Auswahl aus Linebackern und Defensive Ends zur Verfügung, welche alle in...

Subscribe