Florians IDP Award: Week 3

YAY, die Rusher rasten in Woche 3 aus!

Die Top4 der IDP Fantasy Rankings werden in Woche 3 von Rushern belegt. Zwei nominelle Outside Linebacker, ein Defensive End und ein Defensive Tackle.

Natürlich muss mein Award dann an einen Spieler aus dieser Kategorie gehen. Und da komme ich nicht um einen meinen Lieblingsspieler herum. Die absolute Spitze auf der Defensive Tackle Position und viermaliger PFF NFL Defensive Player of the Year Award Träger:

Spieler: Aaron Donald

Team: Los Angeles Rams

Fantasy Position: DT, DL

Teilweise wird Aaron Donald in dedizierten DT Ligen ja weit über ECR gedraftet, weil er einfach so ein Ausnahmetalent auf DT darstellt und er konstante Leistungen auf dieser im FanFoo eher ungeliebten Position liefert. Mit der Offense verglichen sind die DT die TE der Defense. Es gibt eine kleine Elite, welche 100 Punkte mehr wie der Rest auf der Position aufs Board zaubert und danach wird es fast beliebig.

In der Week 3 hat Aaron Donald, obwohl er die ganze Zeit gegen Double-Team Blocks arbeiten musste 2.0 Sacks aufgelegt. Zusätzlich noch drei Quarterback Hits und einen Hurry. 

Aber nicht nur in der Quarterback Jagd hatte Aaron Donald Spaß gegen die Bills, sondern er war auch effektiv gegen das Laufspiel mit combined sieben Tackles, davon 5 Solo. Mit zwei Tackle for Loss und einem Stuff stoppte er die Ballträger effektiv und trieb seinen Fantasy Punkte Score weiter nach oben.

Besonders schön anzusehen fand ich dann noch seinen Forced Fumble gegen Josh Allen, den er auch noch selbst recovern konnte.

Meiner Meinung nach ein verdienter Wochensieg und somit ist Aaron Donald auch in der Verlosung für Florian IDP of the Year Award.

Join the discussion

Further reading

Very „early“ Rookie S Ranking

Auf geht´s in die zweite Runde unserer Pre Draft Rankings. Diesmal sind die Safety an der Reihe und hier gab es einige Überraschungen!

Very „early“ Rookie LB Ranking

Wir sind heiß auf die kommende Fantasy Football Season und setzen mit unserem Rookie LB Ranking den Startschuss unserer Vorbereitungen. Das Ranking...

Meet My Team – #6 New York Jets

Home, sweet home! Mein nächster Stop ist ein ganz besonderer, denn hier fühle ich mich sehr heimisch. Im Metlife Stadium an der Ostküste der USA...

Nay! or Yay! Christmas Edition!

Merry Christmas! Pünktlich zum Finale der Fantasy Football Ligen bringen euch die Weihnachtsmänner Tobi und Steve ihre potenziellen Matchwinner mit...

Florians IDP Award: Week 13

Woche 13 barg einige Überraschungen. Für meinen Award hatte ich eine breite Auswahl aus Linebackern und Defensive Ends zur Verfügung, welche alle in...

Subscribe