Florians IDP Award: Week 10

In Woche 10 waren die Linebacker wieder die Top Fantasy Scorer. Neu ist diese Woche aber, dass es sich um Outside Linebacker handelt. Die Wahl für den Award Träger fiel mir diese Woche auch schwer, da sich auf die Plätze eins und zwei perfekte Bewerber spielten.

Fangen wir mit demjenigen an, der es nicht wurde: Leonard Floyd, SLB der Los Angeles Rams. Mit seinen 3 Sacks trug er maßgeblich zum Sieg gegen die Seahwaks bei. Eine Außergewöhliche Leistung, welche auch mit vielen FanFoo Punkten gewürdigt wurde. Der Sieger des dieswöchigen Award ist aber der Spieler, der überall auf dem Platz zu finden war und die Defense der New Orleans Saints auf das nächste Level gehoben hat.

Spieler: Demario Davis

Team: New Orleans Saints

Fantasy Position: LB, OLB

Als WLB ist Davis von seiner Position her für beide Schnittstellen DL-LB & LB-DB zuständig. Dies führte er mit Bravour durch und erzielte in fast allen Kategorien Punkte.

Vorneweg als Linebacker erarbeitete er sich mit seinen combined 12 Tackles (davon 8 Solo) eine solide Punktebasis. Drei der Tackles wurden als Tackle for Loss eingestuft katapultierten ihn mit den jeweils 3 Punkten schon auf insgesamt 20 Punkte.

Ein weiteres Big Play gelang ihn mit seinem Sack (1.0) zusätzlich zu den jeweils zwei Quarterback Hits und Quarterback Hurries.

Auch in der Coverage erzielte Davis durch seine Pass Deflection Punkte. Als letztes konnte Davis noch 2 Punkte durch einen Stuff erzielen, was ihm in Summe dann auch die Krone als IDP Top Scorer einbrachte.

Ich bin gespannt ob ich in der nächsten Woche mal wieder eine andere Positionsgruppe wie die Linebacker mit meinem Award auszeichnen kann.  

So long!

Join the discussion

Further reading

Preview Week 5

Woche 4 ist im Kasten. Hier sind meine drei Spiele, auf die in Woche 5 geachtet werden muss und welche euch IDP Shots bieten!

Ones to Watch – After Week 3

Weiter geht es mit unseren Ones to Watch! Und auch diese Woche haben unsere Kandidaten wieder mehr als nur performt. Let's take a look!

Ones to Watch – After Week 2

Weiter geht es mit unseren Ones to Watch! Und auch diese Woche haben unsere Kandidaten wieder mehr als nur performt. Lasst uns einen Blick auf sie...

Ones to Watch – After Week 1

Woche 1 ist in den Büchern und wie schön war es bitte, wieder Football auf höchstem Niveau zu sehen! Lasst uns einen Blick auf unsere Ones to Watch...

Subscribe