Florians Fantasy Defense Spieler der Woche: Week 2

Für Week 2 freue ich mich über einen Sieger, weil dieser aus einer immer schwer vernachlässigten Positionsgruppe im Fantasy Football kommt -> den Cornerbacks.

Der Sieger diese Woche ist:

Spieler: Mike Hilton

Team: Pittsburgh Steelers

Fantasy Position: CB, DB

Auch in Woche 2 konnte sich also ein Defense Back gegen die allgegenwärtig starken Linebacker durchsetzen.

Die Leistung von Mike Hilton entspricht aber auch nicht der Erwartungshaltung, welche man gegenüber einem Cornerback hat.

Seine Stats diese Woche sprechen einfach für eine außergewöhnliche Leistung. Hilton hatte ein hohes Tackle Volume mit insgesamt 8 Solo Tackles. Grandiose 2 Tackle for Loss und ein Stuff – also den Läufer vor der Line of Scrimmage gestoppt.

Dazu kommt dann – als klassische Cornerback Aufgabe – eine erfolgreiche Pass Deflection.

Auch die QB Jagd gehörte in diversen Blitz Paketen zu seinen Aufgaben. Die Steelers legten insgesamt eine extrem hohen Blitz Rate von 61.7 % auf. In Zahlen gesprochen resultierten daraus für Mike Hilton 1 QB Hurry, 2 QB Hits und 1.0 Sacks.

Die höchsten IDP Fantasy Zahlen konnte er damit zwar nicht auflegen, aber als Gesamtpaket ein verdienter Wochensieg. An dieser Stelle ein Shout-Out an den IDP Fantasy Punkte Sieger, an Quinnen Williams, dem ich den Wochensieg auch gegönnt hätte.  


Und weil ich finde, dass Mike Hilton einer der unterbewertetsten real Football Spieler der NFL ist hier, möchte ich einfach noch mal folgendes in Erinnerung bringen. Mike Hilton ist seit 2017 in der NFL. Seine Leistungen bis dato:

  • Höchste Note in Slot Coverage
  • Zweitbeste Forced Incomplition Rate
  • Die Nummer 5 in Passing Stops
Join the discussion

Further reading

NFL Draft 2024

Der NFL Draft 2024 steht vor der Tür und wir von Mics in Motion sind schon sehr gespannt, welche Defense Talente sich die Teams sichern werden. Um...

Dynasty Rankings

Defensive Line #SpielerTeam 1 Nick BosaSan Francisco 49ers 2Myles GarrettCleveland Browns 3Maxx CrosbyLas Vegas Raiders 4T.J. WattPittsburgh Steelers...

4 early Dynasty Stashes for 2023

Der Fantasy Super Bowl ist noch nicht zu Ende gespielt und dennoch liegt der Fokus schon auf der kommenden Saison. In vielen Ligen ist die Waiver...

MiM Pick Em – Week 4

Woche 4 beginnt mit einem Kracher! Und alle sind auf der Jagd nach Ralf. Wer schafft es diese Woche näher zu kommen oder sogar die Führung zu...

Subscribe