Florians Fantasy Defense Spieler der Woche: Week 2

Für Week 2 freue ich mich über einen Sieger, weil dieser aus einer immer schwer vernachlässigten Positionsgruppe im Fantasy Football kommt -> den Cornerbacks.

Der Sieger diese Woche ist:

Spieler: Mike Hilton

Team: Pittsburgh Steelers

Fantasy Position: CB, DB

Auch in Woche 2 konnte sich also ein Defense Back gegen die allgegenwärtig starken Linebacker durchsetzen.

Die Leistung von Mike Hilton entspricht aber auch nicht der Erwartungshaltung, welche man gegenüber einem Cornerback hat.

Seine Stats diese Woche sprechen einfach für eine außergewöhnliche Leistung. Hilton hatte ein hohes Tackle Volume mit insgesamt 8 Solo Tackles. Grandiose 2 Tackle for Loss und ein Stuff – also den Läufer vor der Line of Scrimmage gestoppt.

Dazu kommt dann – als klassische Cornerback Aufgabe – eine erfolgreiche Pass Deflection.

Auch die QB Jagd gehörte in diversen Blitz Paketen zu seinen Aufgaben. Die Steelers legten insgesamt eine extrem hohen Blitz Rate von 61.7 % auf. In Zahlen gesprochen resultierten daraus für Mike Hilton 1 QB Hurry, 2 QB Hits und 1.0 Sacks.

Die höchsten IDP Fantasy Zahlen konnte er damit zwar nicht auflegen, aber als Gesamtpaket ein verdienter Wochensieg. An dieser Stelle ein Shout-Out an den IDP Fantasy Punkte Sieger, an Quinnen Williams, dem ich den Wochensieg auch gegönnt hätte.  


Und weil ich finde, dass Mike Hilton einer der unterbewertetsten real Football Spieler der NFL ist hier, möchte ich einfach noch mal folgendes in Erinnerung bringen. Mike Hilton ist seit 2017 in der NFL. Seine Leistungen bis dato:

  • Höchste Note in Slot Coverage
  • Zweitbeste Forced Incomplition Rate
  • Die Nummer 5 in Passing Stops
Join the discussion

Further reading

Very „early“ Rookie S Ranking

Auf geht´s in die zweite Runde unserer Pre Draft Rankings. Diesmal sind die Safety an der Reihe und hier gab es einige Überraschungen!

Very „early“ Rookie LB Ranking

Wir sind heiß auf die kommende Fantasy Football Season und setzen mit unserem Rookie LB Ranking den Startschuss unserer Vorbereitungen. Das Ranking...

Meet My Team – #6 New York Jets

Home, sweet home! Mein nächster Stop ist ein ganz besonderer, denn hier fühle ich mich sehr heimisch. Im Metlife Stadium an der Ostküste der USA...

Nay! or Yay! Christmas Edition!

Merry Christmas! Pünktlich zum Finale der Fantasy Football Ligen bringen euch die Weihnachtsmänner Tobi und Steve ihre potenziellen Matchwinner mit...

Florians IDP Award: Week 13

Woche 13 barg einige Überraschungen. Für meinen Award hatte ich eine breite Auswahl aus Linebackern und Defensive Ends zur Verfügung, welche alle in...

Subscribe