Florians Fantasy Defense Spieler der Woche: Week 1

Jede Woche gibt es Defense Spieler die außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Aus diesem Pool möchte ich einen Spieler besonders herausheben und meinen persönlichen Award verleihen.

Wichtig: Es geht immer um den Fantasy Impact und schlussendlich um meine Meinung.

Am Ende des Fantasy Jahres werde ich aus allen Wochensiegern meinen Fantasy Defense Spieler des Jahres küren.


Dann legen wir doch gleich mal los mit Week1:

Spieler: Marcus Maye

Team: New York Jets

Fantasy Position: S, DB

Eine überragende Leistung als Nachfolger von Jamal Adams auf der Strong Safety Position bei den Jets.

Maye musste in wirklich große Fantasy Fußstapfen treten, denn Adams war immer ein sehr verlässlicher Punkte Lieferant mit hohem Floor und Big Play Upside.

Und was soll man sagen, Maye hat dies nicht nur mit Bravour gelöst sondern die Erwartung sehr weit übertroffen.

10 combined Tackles (davon 7 Solo) wären schon ausreichend gewesen, um einen soliden Start zu rechtfertigen.

Im Thema Big Play Upside ist Maye dann formlich explodiert.

2.0 Sacks bei 6 Sack Yards und einem weiteren QB Hurry waren ein prima Einstand. Der Forced Fumble dazu rundet das Bild eines perfekten Fantasy Spielers eigentlich schon ab. Aber Maye legte noch 2 Pass Deflections oben auf und katapultierte sich damit als Top Scorer an die Spitze der IDP Spieler.

Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg in Week1. 

Join the discussion

Further reading

NFL Draft 2024

Der NFL Draft 2024 steht vor der Tür und wir von Mics in Motion sind schon sehr gespannt, welche Defense Talente sich die Teams sichern werden. Um...

Dynasty Rankings

Defensive Line #SpielerTeam 1 Nick BosaSan Francisco 49ers 2Myles GarrettCleveland Browns 3Maxx CrosbyLas Vegas Raiders 4T.J. WattPittsburgh Steelers...

4 early Dynasty Stashes for 2023

Der Fantasy Super Bowl ist noch nicht zu Ende gespielt und dennoch liegt der Fokus schon auf der kommenden Saison. In vielen Ligen ist die Waiver...

MiM Pick Em – Week 4

Woche 4 beginnt mit einem Kracher! Und alle sind auf der Jagd nach Ralf. Wer schafft es diese Woche näher zu kommen oder sogar die Führung zu...

Subscribe