Florians Fantasy Defense Spieler der Woche: Week 1

Jede Woche gibt es Defense Spieler die außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Aus diesem Pool möchte ich einen Spieler besonders herausheben und meinen persönlichen Award verleihen.

Wichtig: Es geht immer um den Fantasy Impact und schlussendlich um meine Meinung.

Am Ende des Fantasy Jahres werde ich aus allen Wochensiegern meinen Fantasy Defense Spieler des Jahres küren.


Dann legen wir doch gleich mal los mit Week1:

Spieler: Marcus Maye

Team: New York Jets

Fantasy Position: S, DB

Eine überragende Leistung als Nachfolger von Jamal Adams auf der Strong Safety Position bei den Jets.

Maye musste in wirklich große Fantasy Fußstapfen treten, denn Adams war immer ein sehr verlässlicher Punkte Lieferant mit hohem Floor und Big Play Upside.

Und was soll man sagen, Maye hat dies nicht nur mit Bravour gelöst sondern die Erwartung sehr weit übertroffen.

10 combined Tackles (davon 7 Solo) wären schon ausreichend gewesen, um einen soliden Start zu rechtfertigen.

Im Thema Big Play Upside ist Maye dann formlich explodiert.

2.0 Sacks bei 6 Sack Yards und einem weiteren QB Hurry waren ein prima Einstand. Der Forced Fumble dazu rundet das Bild eines perfekten Fantasy Spielers eigentlich schon ab. Aber Maye legte noch 2 Pass Deflections oben auf und katapultierte sich damit als Top Scorer an die Spitze der IDP Spieler.

Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg in Week1. 

Join the discussion

Further reading

T&T Mock ft. C V.4

Verstärkung geholt. Christoph unterstützt uns und als kleines Schmankerl wagen wir uns an die ersten drei Runden ran. Viel Spaß und hier geht es zur...

T&T Mock V.3

Version 3 von 4! Die Free Agency hat viel Fahrt aufgenommen. Wir haben Mega Trades wie am Fließband gesehen und dadurch etwas mehr Einsicht erhalten...

T&T Mock V.2

Willkommen zurück zu unserer Mock Draft Serie. Der Combine ist in den Büchern und ein paar Tage nach den neuen Verträgen und Megatrades wird es Zeit...

T&T Mock V.1

Der Superbowl steht in den Geschichtsbüchern! Das nächste Kapitel: Der Draft. Tobi und Tarik haben sich zusammengetan und präsentieren euch bis zum...

Early Mid Risk Dynasty Stash

Joseph Ossai – Defensive Line Gebe es in meiner Liste einen Stash den ich mit Herz empfehlen würde, es wäre zu 100% Joseph Ossai. Nach einer...

Subscribe